Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search's Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben PDF

By Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,

ISBN-10: 3492274935

ISBN-13: 9783492274937

ISBN-10: 3492952828

ISBN-13: 9783492952828

ISBN-10: 3890293891

ISBN-13: 9783890293899

»Ich entkam dem Tod gleich zweimal.«

Juliane Koepcke findet nach vier Jahrzehnten die Kraft, von dem Absturz zu erzählen, den sie wie durch ein Wunder überlebte, und davon, was once ihre ungewöhnliche Kindheit in der Wildnis sie lehrte. Und wie der Einsatz für den Urwald zur lebenslangen Aufgabe für sie wurde.

»Für mich warfare der Dschungel nie eine grüne Hölle, sondern der Ort, der mich am Leben hielt.« Es sollte der Beginn der Weihnachtsferien sein – und endete für ninety one Menschen mit dem Tod: Flug 508, der am 24. Dezember 1971 über dem peruanischen Regenwald abstürzte. Nur die damals 17-jährige Juliane, die neben ihrer Mutter in der Maschine saß, überlebte. Zwei Jahre hatte Juliane mit ihren Eltern im Dschungel gelebt und alles über den Urwald gelernt. Mitreißend erzählt sie jetzt erstmals ihre eigene Geschichte: von dem Paradies ihrer Kindheit unter lauter Tieren. Davon, wie der tropische Regenwald für sie zur Schule des Überlebens wurde. Und wie sie heute als Biologin und engagierte Umweltschützerin hilft, dieses Wildreservat zu bewahren.
Zum Buch

* Näheres zum Autor
* Buchcover - 577 kb
* In den Warenkorb
* VZ
* weitere Dienste
*

Hörbeitrag aus der »Klassik Radio Lesezeit«

Show description

Read or Download Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab PDF

Similar south america books

Ariel de la Fuente's Children of Facundo: Caudillo and Gaucho Insurgency during PDF

In childrens of Facundo Ariel de los angeles Fuente examines postindependence Argentinian instability and political fight from the point of view of the agricultural reduce periods. because the first entire local learn to discover nineteenth-century society, tradition, and politics within the Argentine interior—where greater than 50 percentage of the inhabitants lived on the time—the ebook departs from the primary Buenos Aires-centered historiography to research this important interval within the approaches of nation- and nation-building.

Read e-book online The Two-Headed Household: Gender and Rural Development in PDF

The Two-Headed loved ones is an ethnographic account of gender family and intrahousehold decisionmaking in addition to a policy-oriented learn of gender and improvement within the indigenous Andean group of Chanchalo, Ecuador.   Hamilton’s major argument is that the families in those farming groups are “two-headed.

Download e-book for kindle: The Incas by Nigel Davies

The Inca Empire's great territory spanned greater than 2,000 miles - from Ecuador to Chile - on the time of the Spanish invasion, but Inca tradition continues to be principally a secret. The Incas didn't go away pictorial codices and records of their local language because the Maya and Aztec did they usually narrated to Spanish chroniclers quite a few of the a number of substitute histories maintained by way of descendants of varied rulers.

Extra info for Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab

Sample text

In einem Ort namens San Fernandez, so hieß es jetzt, sollte in Kürze ein Schiff nach Uruguay ablegen. Das wäre zumindest einmal Südamerika. Also eilte mein Vater in die kleine Hafenstadt. Dort traf er einen Maurer, der ebenfalls übersetzen wollte. Zusammen fanden sie das Schiff. Es war ein Salztransporter, und er war tatsächlich gerade am Ablegen. Da fackelten die beiden nicht lange und schmuggelten sich heimlich an Bord. Sie schlugen sich zum Laderaum durch, banden sich Taschentücher vors Gesicht, sprangen ins Salz und gruben sich so gut wie möglich ein.

Mein Mann behauptet übrigens, das hätte ich von ihr geerbt. In der Kathedrale des Stadtteils Miraflores in Lima heirateten sie bald nach ihrer Ankunft in der Neuen Welt. Enttäuscht war meine Mutter darüber, dass sie als Katholikin meinem Vater, der evangelisch war, nicht am Hauptaltar, sondern in einer kleinen Nebenkapelle angetraut wurde. Damals waren ökumenische Heiraten in der Minderzahl, und der katholische Pfarrer versuchte in der Folge, sehr auf meine Mutter einzuwirken, dass sie meinen Vater »zum rechten Glauben führen möge«.

Und dort gab es Schnee! Und doppelstöckige Busse! Und Krähen, von denen ich, zur Belustigung unserer Mitreisenden sagte: »Mami, schau nur, die Geier! « All diese Dinge waren neu für mich, und ich war fasziniert. Meine Mutter unternahm in jenen Wochen Fahrten nach Paris, Basel und nach Warschau, um sich mit den Kollegen zu treffen und an den dortigen berühmten Museen zu arbeiten, denn die besaßen einige interessante Vogelbälge– also präparierte, ausgestopfte Vögel– aus Peru in ihren Sammlungen. Während dieser Ausflüge ließ sie mich bei den Verwandten.

Download PDF sample

Als ich vom Himmel fiel: Wie mir der Dschungel mein Leben zurückgab by Juliane Koepcke, Visit Amazon's Beate Rygiert Page, search results, Learn about Author Central, Beate Rygiert,


by Charles
4.3

Rated 4.67 of 5 – based on 29 votes